Geschenkideen für Waldkindergarten Kinder

Wer kennt es nicht, das Problem, keine Geschenkideen für Kinder zu haben. Speziell für Waldkindergarten Kinder habe ich hier eine Liste an guten Geschenkideen, die euch vielleicht weiterhilft.

Liste von Geschenkideen für Waldkindergarten Kinder

Schnitzmesser

Ein Waldkindergarten Kind braucht auf jeden Fall ein echtes Schnitzmesser. Was ihr beim Thema Kinder Schnitzmesser zu beachten habt, und welches ihr am besten kauft, habe ich in meinem Post Schnitzmesser für Kinder beschrieben.

Becherlupe

Ich hatte heute das Glück, dass mit eine Spielgruppenteilnehmerin gleich 2 neue Becherlupen geschenkt hat. Becherlupen sind für die kleinen Waldkinder super. Sie können einfach fokusiert und unabgelenkt spannende kleine Dinge beobachten. Zum Beispiel Eiskristalle, die aussehen wie kleine Prinzessinnenschlösser. Leider sind die meisten Becherlupen aus Plastik und springen schnell und bekommen so kleine Risse – was im Sinne der Nachhaltigkeit natürlich echt nicht gut ist.

Blattpresse

Schöne gepresste Blätter oder Blüten eignen sich hervorragend zum Basteln. Etwa eine selbst gemacht Laterne sieht mit herbstlich gefärbten Blättern wunderschön aus. Blattpressen kann man kaufen, sie sind aber so einfach gebaut, dass man sie auch einfach selbst machen kann. Blumenpresse aus Holz bei Amazon ansehen.

Waldkindergarten und Natur Bücher

Literatur zum Thema Wald gibt es für ein Kind im Kindergartenalter eine Menge. Vorgestellt habe ich früher einmal Nils zeigt dir den Waldkindergarten, aber es gibt auch ein großes Angebot an Sachbüchern zu Themen wie Wald, Bäume oder Tiere im Wald für alle Altersstufen.

Karabinerhaken und Seile

Wer glaubt, dass die Kinder nur im Waldkindergarten Spaß haben mit Seilen zu spielen, der irrt. Auch zu Hause lieben sie es “Absperrungen” und Konstruktionen zu bauen. Seile und Haken für die eigene Ausrüstung zu haben ist dann toll.

Brotdose / Trinkflasche

Gefrühstückt wird auf dem Waldsofa im Wald. Klar, dass die Kinder robustes Geschirr für ihr Essen und Trinken brauchen. Eine zweite Brotdose zu haben ist nie verkehrt. Einige Tipps findet ihr in meinem Blogpost 10 Dinge die Dein Kind im Waldkindergarten braucht.

Sitzkissen

Habt ihr schon einmal gefilzt? Ist eigentlich gar nicht so schwer und eine nette Geschenkidee für ein Waldkindergarten Kind. Hier könnt ihr Bilder von selbstgemachten Sitzkissen sehen. Sitzkissen braucht jedes Kind und sie sind stark beansprucht, so dass man eigentlich immer ein neues gebrauchen kann.


Tipp: Sind die Kinder ein wenig älter oder erwachsen 🙂 findet sich bestimmt auch in meinem Beitrag über Geschicklichkeitsspiele für eine bessere Motorik

 


Ich freue mich über Kommentare, weitere Geschenkideen oder Bewertungen von euch!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.