Engel Unterhemden für kalte Tage im Wald

Warme Kinder Unterwäsche – Ratgeber

Morgens, die Kleinen sind auf dem Weg in den Waldkindergarten, und es ist schon richtig kalt. Die Kinder sind gut eingepackt und tragen viele Schichten Kleider übereinander. Das hilft dem kleinen Körper über Tag warm zu bleiben und man kann bei steigenden Temperaturen schnell optimieren. Die erste Schicht, die Kinder Unterwäsche, sollte dabei die größte Beachtung finden.

Kinder Unterwäsche aus Woll-Seide-Mix von Engel und Cosilana

Lange Unterhemden

Waldkindergarten Kleidung im Winter: Engel Unterhemden für kalte Tage im Wald

Der Winter kommt – unsere Kinder sind neu ausgestattet.

Beim sogenannten Zwiebel-Look – Wenn bei Kälte viele Schichten Kleidung übereinander getragen wird – ist die lange Unterwäsche besonders wichtig. Darum versteht es sich von selbst auf hohe Qualität zu achten. Hier möchte ich die beiden in Deutschland produzierenden Unternehmen Engel und Cosilana vorstellen, mit denen wir bisher gute Erfahrungen gemacht haben.

Unsere Kinder tragen aktuell die Kinderunterwäsche der Marke Engel. Die Kleidung hat folgende Zusammensetzung: Schurwolle (70%) und Seide (30%).  Durch den Seidenanteil ist die Unterwäsche auch für Kinder angenehm zu tragen. Die Kinder Unterwäsche von Engel ist bei waschbar bei 30° – ihr werdet aber merken, das angesichts der hohen Qualität der Materialien ein häufiges waschen nicht nur nicht empfehlenswert (es schadet den natürlichen Eigenschaften der Naturprodukte) sondern auch nicht nötig ist.

Engel Unterwäsche maschienenwaschbar

Engel Unterwäsche maschienenwaschbar (70% Schurwolle / 30% Seide)

Ausgezeichnet für Nachhaltigkeit und einen hohen Wert legend auf ökologische Produktion sind die Produkte von Cosilana absolut zu empfehlen. Die Unterschiedlichen Zusammensetzungen von Stoffen wurden hier anschaulich beschrieben.

Lange Unterhosen

Was für “Oben” gilt, hat natürlich auch seine Berechtigung für “Unten”. So gibt es passend von den genannten Firmen auch jeweils die lange Unterhose mit den gleichen Eigenschaften.

Warme Woll Strümpfe

Unsere Kinder haben nie wirklich über Kälte geklagt. Das könnte einige Gründe haben. Entweder sie sind nicht so empfindlich, oder in unseren Breiten wird es gar nicht so richtig kalt oder wir haben mit der Kleiderwahl immer alles richtig gemacht. Nehmen wir an die letzte Annahme würde stimmen, dann sind auch gute Woll-Socken ein wichtiger Aspekt für gute warme Kinderunterwäsche. Wir haben unter anderem welche der Marke HIRSCH im Einsatz und sind damit sehr zufrieden.

TIPP: Lang geschnittene Unterwäsche ist besonders wichtig. Erstens kann man sie schön ordentlich und tief in die Hose stecken und “Kältebrücken” vermeiden. zweitens sind sie an den Armen schön lang. Das beugt einem nervigen “hochrutschen” vor. Darum kaufen wir gerade bei den Oberteilen immer 1-2 Nummern größer als unsere Kinder normalerweise gerade tragen – die Kleidung wird auch ein beim Waschen ein wenig eingehen.




Hat euch der Beitrag gefallen? Dann freue ich mich über eine Bewertung oder einen Kommentar

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.