Wildkräuter

Wildkräuter aus dem Garten

Heute will ich euch mal zeigen, welche Wildkräuter ich im Garten ernte, wenn ich eine Salatsoße mache. Seid gespannt: Tatsächlich geht es weit über das übliche “Baumarkt-Sortiment” hinaus.


Kräuter aus meinem Garten im Mai

Kräuter aus meinem Garten im Mai

Bärlauch

Bärlauch

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gundermann

Gundermann

 

Knoblauchsrauke

Knoblauchsrauke

Oregano

Oregano und Minze

Pimpinelle

Pimpinelle

Schnittlauch

Schnittlauch

Salbei

Salbei

Rose

Rose

Rosmarin

Rosmarin

Schwarze Minze

Schwarze Minze

Zitronenmelisse

Zitronenmelisse

Ich möchte Mut machen, einmal über die einfache Petersilie hinaus zu denken. Es gibt so viele Kräuter im Garten, die sich für den Küchengebrauch eignen.

Liste der Kräuter

  • Knoblauchsrauke – Blätter
  • Löwenzahn – Blätter
  • Rosen – Blätter
  • Gänseblümchen – Blüten
  • Pimpinelle – Blätter
  • Wilderdbeeren – Blätter
  • Bärlauch – Blätter
  • Gundermann – Blätter
  • Himbeer – Blätter
  • Die Üblichen: Pfefferminze, Salbei, Schnittlauch, Petersilie, Zitronenmelisse, Oregano

Habt ihr noch weitere Ideen, welche Kräuter nutzbar sind, dann schreibt gerne einen Kommentar oder bewertet den Beitrag: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Loading...

Das ist die Ernte eines Spaziergangs durch den kleinen Garten. Was gerade im Wald blüht lest ihr hier: Was blüht im Frühling im Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.