Seagull S6 Original

Eine Ode an die Seagull S6 Original Westerngitarre

Hallo, wer jetzt einen fundierten Artikel voller Fachkenntnis über die Seagull S6 erwartet, dem sei vorweg genommen, dass es das nicht gibt. Wer aber schon lange eine mega geile Gitarre sucht, nicht aber viele 1000 Euro ausgeben möchte, der sollte weiterlesen.

Warum schreibe ich den Artikel überhaupt? Also: Ich war lange auf der Suche nach einer neuen Westerngitarre. Zunächst sei einmal gesagt, dass man sich keine Gitarre im Internet kaufen sollte, wenn man nicht weiß was man will – man muss das Instrument spielen und sich verlieben. Ich habe alles probiert, von super billig bis super teuer – dabei war meine Grenze schon immer irgendwie 1000 Euro – mehr wollte ich als Hobby-Spieler nicht ausgeben. Nun, da ich selbst in diesem Bereich keine Gitarre gefunden habe, die mich vollends überzeugen konnte, habe ich es irgendwann aufgegeben. Bis ich eines Tages die Seagull S6 Original spielen durfte. Die war es!

Ja, und damit möglichst wenig motivierte Gitarristen lange keine passende Gitarre finden, hoffe ich, dem ein oder anderen die Suchzeit hiermit zu verkürzen.

Die Seagull S6 Original

Seagull S6 Original GIT

Seagull S6 Original GIT

  • Seagull ist eine Marke von Godin
  • Kostet unter 500 Euro
  • Wird hergestellt in Kanada
  • Hat eine massive Zedernholz Decke – Boden und Zargen kanadische Wildkirsche
  • Ahorn Hals mit Palisander Griffbrett
  • Breiter Steg für Anfänger geeignet
  • Mit und ohne Tonabnehmer zu haben (Bez. “Godin QIT”)

Dass Seagull eine Marke von Godin ist, habe ich erst hinterher erfahren. Es ist ja so, dass die großen Gitarrenbauer immer eine Low-Price Produktlinie auf dem Markt haben – also nicht verwunderlich. Aber hier stimmt einfach alles. Man merkt den Seagull Gitarren an, dass sie in Kanada mit den besten Materialien und viel Know-How gefertigt wird.
Ich mag es, wenn die Saitenlage recht flach ist. Das habe ich mir nach dem Kauf tatsächlich auch noch ein klein wenig anpassen lassen. Die besondere Kopfform ist für eine Gitarre optimal, die Mechaniken von hoher Qualität, so dass sich die Gitarre eigentlich nicht verstimmt.
Ich bin super glücklich über den Kauf de Seagull S6 Original QIT, auch noch nach einem Jahr. Probiert sie auch mal aus!

Was spielt ihr eigentlich mit den Kindern?

Ich freue mich über Tipps und Kommentare und weise gerne hier noch einmal auf meine Artikel über Kindermusik hin: Kindermusik die man kennen muss

Und natürlich meine persönliche Inspirationsquelle: Der Straßenmusiker Hans Spielmann – Kindermusik zur Beruhigung und zum Einschlafen von Hans Spielmann


Und da ich gerade in Kanada war, habe ich euch noch eine Zeder mitgebracht. Die First Nation “Indianer” haben übrigens aus der Rinde der Zeder nützliche Dinge wie Körbe geflochten. An den jahrtausend alten “Wunden” der Bäume kann man bis heute sehen, welche Gebiete von den First Nation besiedelt waren.

Zeder - Baum des Lebens

Zeder – Baum des Lebens

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.